Aaldering Vineyards & Wine in Stellenbosch

Das holländische Ehepaar Fons und Marianne Aaldering hat sich schon sehr lange mit dem Gedanken beschäftigt, das Weingeschäft zu erkunden und Wein herzustellen. Und nicht nur guten Wein, sondern großartigen Wein! Der erste Schritt war das beste Terroir zu finden. Über Frankreich und Spanien sind sie zu dem perfekten Spot mit optimalen Konditionen und Voraussetzungen gekommen: nach Stellenbosch in Südafrika! In den letzten Jahren wurde viel Zeit, Energie und Geld investiert und es wurden neue Weinstöcke für Weißwein gepflanzt. 2007 wurden die ersten Weine abgefüllt. Mittlerweile werden fünf verschiedene Rebsorten auf rund 24 Hektar Land angepflanzt. Mit einer limitierten Jahresproduktion von insgesamt etwa 120.000 Flaschen zählt Aaldering eher zu den kleineren Boutique-Weingütern, deren „Flagship“ der Pinotage ist. Der 2012er Jahrgang erhielt Doppelgold im Michelangelo Wettbewerb und wird bei KLM sogar in der Business Class ausgeschenkt.

Auf dem Weingut gibt es auch eine Reihe von Gästezimmern, die stilsicher und edel dazu einladen, sich in aller Ruhe, durch das komplette Weinangebot von Marianne und Fons Aaldering zu trinken.

Nähere Infos finden Sie unter: www.aaldering.co.za

Desweiteren finden Sie hier einen sehr interessanten Artikel über Aaldering vom Luxus Magazin Front Row Society.