OAK VALLEY ESTATE IN ELGIN

 

Elgin ist als neues Weinanbaugebiet der „Cool Climate Region“ bekannt. Die Fachwelt ist begeistert von den eleganten, feinen und vielschichtigen Weinen aus dieser Region.

Der Familienbetrieb Oak Valley wurde 1898 vom Großvater des heutigens Besitzers Anthony Rawbone-Viljoen gegründet. Er war es auch, der 4.000 Eichen auf dem Gut pflanzte und ihm auf diese Weise seinen Namen gab. Heutzutage werden neben diversen, hervorragenden Pinot Noirs auch Chardonnay, Sauvignon Blanc und sogar Riesling angebaut.

Die Weinqualitäten von Oak Valley sind fantastisch. Nicht umsonst wurden die Weine durch die Bank mit 4,5 und sogar 5 Sternen im John Platter’s South African Wine Guide ausgezeichnet. Höchstnoten, die kaum ein anderes Weingut jemals erreicht.

Die Weißweine von Oak Valley kommen im kühlen Elgin-Klima, knackig frisch, mineralig und mit dem typischen eleganten Zitrus-Säurespiel daher. Der feine, ausgesprochen elegante Sauvignon Blanc Fountain of Youth (Jungbrunnen) gehört zu den Shooting Stars unter den Weißweinen.

Nähere Infos finden Sie unter: www.oakvalley.co.za