PRESSE UND EVENTS

Rheingau Gourmet & Wein Festival 2019

Das Hotel und Restaurant Kronenschlösschen in Eltville veranstaltete das 23. Rheingau Gourmet & Wein Festival vom 21.02. bis 10.03.2019 – 18 Festivaltage mit über 60 Veranstaltungen und insgesamt über 6.000 Gästen. 30 Spitzenköche, die zum Teil mit 3 Michelin Sternen und Höchstnoten im Gault Millau ausgezeichnet sind, waren am Start. Dazu präsentierten 224 Weingüter aus den wichtigsten Weinregionen Europas und aus Übersee ihre Spitzengewächse.

 Zum dritten Mal durfte INTABA-Weine daran teilnehmen und einen Flight von drei Pinotages zum Südafrica Lunch mit 150 Gästen am 23.02.19 präsentieren. 

 Das Highlight war wie im Vorjahr der berühmte Spitzenkoch aus Südafrika Reuben Riffel, der ein raffiniertes 4-Gang-Menü zauberte, was in idealer Kombination mit den südafrikanischen Weiß- und Rotweinen harmonierte. Amüsant und unterhaltsam moderiert wurde das Südafrica Lunch von Sommelière und Autorin Natalie Lumpp, die auch als Jurorin der TV-Sendung „Grill den Hensler“ bekannt ist. 

 Von INTABA-Weine wurden folgende Weine ausgeschenkt: 
• Aaldering Pinotage Blanc 2017
• Aaldering Florence Rosé 2018
• Diemersfontein Coffee Pinotage 2016

WeinDüsseldorf 2019

Die „WeinDüsseldorf“, veranstaltet durch weberMessse, ist ein etabliertes, internationales Genießertreffen.

Die 110 Teilnehmerplätze sind immer sehr begehrt und in 2019 hatte ich wieder das Glück, mit INTABA-Weine zum 5. Mal an dieser Messe teilzunehmen.

Am 9. und 10. November konnten Weinenthusiasten mehr als 900 internationale edle Tropfen auf dem Festival im Hotel InterContinental auf der Düsseldorfer Königsallee verkosten.

Mehr Infos finden Sie unter: www.weinduesseldorf.de

Rheingau Gourmet & Wein Festival 2018

Das Hotel und Restaurant Kronenschlösschen in Eltville veranstaltete das 22. Rheingau Gourmet & Wein Festival vom 22.02. bis 11.03.2018 – 18 Festivaltage mit über 60 Veranstaltungen und insgesamt über 6.000 Gästen. Viele Starköche waren mit ihren Teams aus dem In- und Ausland angereist. Mit diesem Programm hat das Rheingau Gourmet & Wein Festival seine Stellung als „Gourmetfestival Nr. 1 weltweit“ wieder nachdrücklich unterstrichen.

Zum zweiten Mal durfte INTABA-Weine daran teilnehmen und vier Topweine zum Südafrica Lunch mit 150 Gästen am 25.02.18 präsentieren. Unter den vielen Gästen, u. a. der South African Airways, war auch TV-Star Motsi Mabuse anwesend. 

Das Highlight war der berühmte Spitzenkoch aus Südafrika Reuben Riffel, der ein raffiniertes 4-Gang-Menü zauberte, was in idealer Kombination mit den südafrikanischen Weiß- und Rotweinen harmonierte. Amüsant und unterhaltsam moderiert wurde das Südafrica Lunch von Journalist und Autor Ingo Swoboda.

Hier ein Bericht von Kulinariker und ein Interview mit Reuben Riffel

Von INTABA-Weine wurden folgende Weine ausgeschenkt:
• Dunstone Sauvignon Blanc 2016
• Noble Hill Viognier 2016
• Dunstone Shiraz 2014
• Noble Hill Merlot 2014

Rheingau Gourmet & Wein Festival 2017

Das Hotel und Restaurant Kronenschlösschen in Eltville veranstaltete das 21. Rheingau Gourmet & Wein Festival vom 23.02. bis 12.03.2017. Am 12. März 2017 ist es mit einer fröhlichen Party zu Ende gegangen. Es war ein würdiger Abschluss nach 18 Festivaltagen mit 61 Veranstaltungen und insgesamt 6.100 Gästen. 39 Starköche waren mit ihren Teams aus dem In- und Ausland angereist. Mit diesem Programm hat das Rheingau Gourmet & Wein Festival seine Stellung als „Gourmetfestival Nr. 1 weltweit“ nachdrücklich unterstrichen.

Erstmalig durfte INTABA-Weine daran teilnehmen und fünf Topweine zum 4-Gang-Menü des Südafrica Lunchs mit 120 Gästen am 12.03.17 präsentieren. Sternekoch Sebastian Prüßmann zauberte ein äußerst schmackhaftes Essen in idealer Kombination mit den südafrikanischen Weiß- und Rotweinen. Moderiert wurde das Südafrica Lunch von Journalist Martin Maria Schwarz.

Hier ein Bericht von Front Row Society

Von INTABA-Weine wurden folgende Weine ausgeschenkt:
• Aaldering Florence 2015, Cuvée weiß
• Nabygelegen Scaramanga 2015, Cuvée weiß
• Graceland Strawberry Fields 2013, Cuvée rot
• Graceland Three Graces 2013, Cuvée rot
• Aaldering Pinotage 2012